Wer ist das?

Die Internetagentur brainticket wurde 1999 von Andreas Berg gegründet. Er gestaltet, programmiert und greift bei grösseren Projekten auf ein kompetentes Netzwerk bewährter Kollegen zurück. Meine Partnerinnen für E-Learning Projekte sind Heike Koch und Sibylle Tuschter

In den folgenden Abschnitten werden einige der Facetten des Herrn Berg ausgeklappt und in Wort und Bild dargestellt.

Viel Spass !

…der Gestalter Berg

Andreas Berg der Gestalter

Früher habe ich meinen Gestaltungsdrang gerne an Schulheften ausgelassen - danach an Cartoons und Lichtinstallationen.

Nachdem ich aus der Kulturklinik Landau - einer neodadaistischen Hausinstallation - gerade noch vor deren Einsturz entkommen konnte, verlegte ich meinen kreativen Schwerpunkt aus Sicherheitsgründen in digitale Räume.

 


…der Diplom-Psychologe Berg

Diplom Psychologe Andreas Berg

Keine Angst!

Ich habe mein psychologisches Handwerk in den Bereichen Instruktionsdesign und E-learning gelernt. Hypnose und therapeutische Techniken kommen nur in Ausnahmefällen zum Einsatz.

Meine Diplomarbeit trug den wohlklingenden Titel: “Effekte einer indirekten metakognitiven Lernhilfe in einer vernetzten Lernumgebung”


…der Software-Cowboy Berg

Software Cowboy Andreas Berg

Folgende Webtools, Skriptsprachen und bedeutungsschwangere Abkürzungen habe ich für mich zugeritten:

  • CMS Redaxo
  • CSS / XHTML
  • PHP / MySQL
  • Javascript
  • Flash
  • Director
  • IBT ® Authoring

…der junge Herr Berg

Andreas Berg als Kind

Vor einigen Jahren durfte ich meine Kindheitswerke in der Onlinegalerie PapaInk.org ausstellen. Die Reihe hiess "When they were young" und hatte die Frühwerke von mittlerweile erwachsenen Künstlern zum Thema. Leider schien ich der einzige zu sein, der seinen Stil seit der Kindheit nicht weiterentwickeln konnte.

(Leider ist die Seite mittlerweile offline)


…Herr Berg der Ex-Berliner

Andreas Berg ein Berliner Pfannkuchen

Berliner heissen in Berlin übrigens Pfannkuchen und Pfannkuchen heissen in Berlin Eierkuchen.

Aber wie heissen in Berlin eigentlich Eierkuchen?

 


…der Kunstliebhaber Berg

Kunstliebhaber Andreas Berg

Mein Interesse für Farbe und Form treiben mich rastlos durch die Kunstpaläste.

 

Spar Tipps:

Hamburger Bahnhof Berlin
(Donnerstag ab 14.00 freier Eintritt)

Deutsche Guggenheim Berlin
(Montags freier Eintritt)

 


…der freundliche Herr Berg

Der freundliche Herr Berg

Stets freundlich und wohlgelaunt ist die Zusammenarbeit mit mir beinahe ein Vergnügen.

Überzeugen sie sich selbst.

KONTAKT


Styles

  • test style
  • test style
  • test style